Eva Wagner – Geschäftsführerin von Die Sportwerk GmbH im Interview
Happy Birthday Werbemarkt – Wir feiern „10 Jahre WGD“! Im Jahr 2022 steht jeden Monat eine der 12 Teilbranchen der Kultur- und Kreativwirtschaft im Fokus. Im Januar interviewen wir vier Geschäftsführende von Dresdner Agenturen. Wir fragen sie nach ihrer spezifischen Ausrichtung – und inwiefern sie die Branchenbezeichnung „Werbung“ für ihre kreative Dienstleistung zeitgemäß finden.
In Bonusfolge #1 (erschienen am 20.1.22) nimmt uns Eva Wagner von „Die Sportwerk GmbH“ mit in die Welt der Sportveranstaltungen. Gemeinsam mit ihrem Team richtet sie u. a. den jährlichen Lauf „Quer durch die Heide – QDH“, den „BobRun Altenberg“ sowie das „Drachenbootfestival am Blauen Wunder“ aus. Eva erzählt uns von ihrem letzten großen outdoor Event Januar 2020. Für 32.000 Zuschauer:innen stemmte das Sportwerk-Team im Rudolf-Harbig-Stadion Dresden das deutsch-tschechisches Hockey-Open-Air. Im Interview verrät Eva uns, welche Ansätze „Die Sportwerk GmbH“ seit ihrer Gründung 2016 verfolgt. Mehr als nur Logos auf Bannern? Was stellt Eva Wagner sich im Jahr 2022 unter „guter Werbung“ vor? Wie sieht zeitgemäßes Sponsoring aus bzw. ist Sponsoring für Events unerlässlich?
Klickt euch jetzt rein und hört die 1. von 4 Bonusfolgen "Happy Birthday Werbemarkt" bei Deezer, Spotify oder Apple-Podcast.
Hier gibt's mehr Infos über
Folge 1 mit Brian Haase, dem Sackpfeifer und Gründer der Dudelsackschule Dresden,
Folge 2 mit der Dildo-Designerin Anja Koschemann und
Folge 3 mit Paul Weiß und Steffen Krones vom Filmprojekt "Flaschenpost aus Dresden".
Folge 4 mit Romina Stawowy, der Gründerin des femMit-Magazin und der sumMed-Konferenz.
"Caro quetscht aus": Ein gutes Gespräch – unter vier Augen. WGD-Mitglied und Moderatorin Carolin Gerlach trifft in jeder Folge eine Person oder ein Team zum Interview, die in Dresden kreative Ideen professionell in die Tat umsetzen. Ob Dudelsack-Spieler oder Dildo-Designerin, Dokumentarfilmer oder Magazin-Gründerin – sie alle gestalten Dresden auf ganz unterschiedliche Weise.
Dieser Podcast entstand in Kooperation mit unserem Mitglied Johannes Gerstengarbe (Jingle, Aufnahme, Postproduction) und den Ballroom Studios Dresden.